stellt sich vor

biopeak GmbH wurde 2021 von einem Team mit langjährigem Background im Bereich technischer Vertrieb gegründet, mit dem Ziel, modernste Medizintechnik im deutschsprachigen Raum zu etablieren.

Mitten in der Corona-Pandemie 2020 haben wir Gründer die innovativen Produkte von Biobeat entdeckt und deren Nutzen für alle medizinischen Bereiche hat uns überzeugt. Gerade vor dem Hintergrund von Covid-19 - aber auch der Gefahr zukünftiger neuer Pandemien - steigenden Gesundheitskosten, zunehmender Überalterung der Gesellschaft uvm. scheint innovative, digitale Medizintechnik per Fernüberwachung notwendiger denn je.

Mit Jahresbeginn 2021 übernehmen wir deshalb den exklusiven Vertrieb von Biobeat Produkten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

stellt sich vor

Biobeat wurde 2014 von einer kleinen Gruppe von medizinischen Dienstleistern und Ingenieuren gegründet, die das Kontinuum der Versorgung in verschiedenen Sektoren verändern wollten. Daraus entstanden ist ein innovatives medizinisches End-to-End-Überwachungssystem, bestehend aus Handgelenkmonitor, Brustmonitor und Software, mit dem zahlreiche Vitalparameter von Patienten aus der Ferne gemessen, beobachtet und verwaltet werden können.

Die Geräte basieren auf der bahnbrechenden Technologie von Biobeat:

  • eigens entwickelter und weltweit patentierter Sensor
  • basierend auf reflektierenden PPG
  • arbeitet mit mehreren Lichtspektren
  • integriert Signalverarbeitung und Filterung
  • nutzt Biobeat's hochmoderne Algorithmen